Das diesjährige Pfadfindersommerlager führte unsere Rover-Stufe der Pfadfinderschaft Budenheim vom 08.-18.07.2019 auf eine abenteuerliche Kanutour über die Lahn. Wir starteten montags morgen in einer Gruppe von 10 Personen in Richtung Wetzlar. Dort angekommen erkundeten wir den ersten Zeltplatz unserer Reise. Den restlichen Tag verbrachten wir in der Historischen Altstadt. Der nächste Tag begann mit einer Wanderung nach Gießen, wo wir unsere vier Kanus für die Tour in Empfang nahmen. Nach der Sicherheitsunterweisung eines erfahrenen Kanuisten, konnten wir endlich unsere Kanus ins kühle Nass lassen. Damit begann unsere erste, ereignissreiche Kanufahrt zurück in Richtung Wetzlar. In den darauffolgenden Tagen führte uns unsere Reise über Solms nach Weilburg. Dort genossen wir die letzten Tage unserer Tour. Unsere freie Zeit vertrieben wir uns mit Schwimmen in der erfrischenden Lahn und sagen uns die schöne Stadt an. Am letzten Abend ließen wir das Lager mit einem schönen abendlichen Besuch des beeindruckenden Schlosses von Weilburg ausklingen. Am nächsten Tag machten wir uns mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken auf den Heimweg und freuten uns schon auf das nächste Jahr.

Kategorien: Uncategorized