Pankratiusmarkt 2019

Pankratiusmarkt 2019

Wie jedes Jahr am Dritten Advent fand auch dieses Jahr wieder der Pankratiusmarkt in Budenheim statt. Und wie jedes Jahr waren auch wieder die Budenheimer Pfadfinder zusammen mit anderen Vereinen maßgeblich an diesem beteiligt. Es wurden zahlreiche weihnachtliche Speisen und Getränke aus verschiedensten Kulturen angeboten und auch das Kulturprogramm kam nicht zu kurz. So kam jeder Besucher schnell in weihnachtliche Stimmung und konnte einen schönen Nachmittag verbringen. Wir Budenheimer Pfadfinder boten wieder den allgemein bekannten und geliebten Glühwein neben regionalen Wildschweinbratwürsten an. Zudem waren wir Pfadfinder in nicht geringem Umfang an der Gestaltung des Gottsedienstes in der Pankratiuskirche beteiligt. So wurde die Messe durch die von Kindern vorgetragenen Text verfeinert, bevor dann das Friedenslicht aus Bethlehem den Weg aus dem Mainzer Dom nach Budenheim fand und einen Aufruf zum Frieden in die Welt sendete. So wurde der Pankratiusmarkt zu einem Erlebnis für die großen und vor allem die kleinen Pfadfinder und man kann zufrieden auf einen gelungenen Tag zurückblicken. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.